Was ist eine Infomesse?

Eine Infomesse ist ein Dialog-Instrument für direkte Begegnungen mit einer hohen Intensität an Wissenstransfer in Vis-a-Vis-Gesprächssituationen. Das Format hat keine Agenda, interessierte Besucher*innen können kommen und gehen, wann sie wollen. Die Veranstaltung verzichtet auf Vorträge, plenare Phasen und orientiert auf einen dezentralen Austausch in kleinen Gesprächsrunden. Die Info-Stände sind mit Verantwortlichen der Stadt besetzt. Zudem erhalten Stakeholder (Gewerbeverein, Jugendrat, Seniorenbüro, etc.) Gelegenheit, ihre Interessensgruppe oder ihre Sichtweise zum Projekt zu präsentieren.

Dokumentation

Sie können die Dokumentation der Infomesse vom 26.11.2022 hier abrufen.

Aus den zahlreichen Hinweisen, die auf der Infomesse eingegangen sind, hat IKU eine "Wortwolke" mit den meistgenannten Wörtern erstellt. Je häufiger ein Begriff genannt wurde, desto größer erscheint er in der Wortwolke.

Eine Collage aus Wörtern, die bei der Infomesse häufig genannt wurden IKU_Die Dialoggestalter